-- Anzeige --

Genf-Premiere: Mitsubishi stellt neues Weltauto vor

19.01.2012 07:24 Uhr
Genf-Premiere: Mitsubishi stellt neues Weltauto vor
So sieht das neue Familiengesicht von Mitsubishi aus.
© Foto: Mitsubishi

Die Japaner wollen auf dem Genfer Autosalon ein bislang noch namensloses Modell für alle internationalen Märkte enthüllen. Dabei könnte es sich um den Outlander-Nachfolger handeln.

-- Anzeige --

Mitsubishi nutzt erstmals den Genfer Automobilsalon, um die Weltpremiere eines neuen Modells zu feiern. Auf der ersten großen Branchenmesse des Jahres (8. bis 18. März) auf europäischem Boden wollen die Japaner ein bislang noch namensloses Modell für alle internationalen Märkte enthüllen. Der Verkaufsstart sei bereits im Lauf dieses Jahres, hieß es.

Um welches Fahrzeug es sich bei dem Newcomer handelt, will Mitsubishi noch nicht verraten. Es spricht aber einiges für einen Mittelklasse-Crossover, also den Nachfolger des Outlander. Das SUV nähert sich dem Ende seines Modellzyklus.

Jedenfalls soll das Premierenauto wegweisend für die Mitsubishi-Designsprache sein. Das neue Familiengesicht soll künftig gleichermaßen die Limousinen wie die SUV-Modelle der Marke prägen. In puncto Antriebstechnik liegt der Schwerpunkt bei den umweltfreundlichen Lösungen. Dazu zählt Mitsubishi Plug-in-Hybrid, Elektroantrieb und "Clean Diesel"-Motoren. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.