-- Anzeige --

Ausgabe 09/2013: Gestärkt aus der Krise


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Gestärkt aus der Krise

Koch-Gruppe – Am Anfang hat er sich den Markt gekauft, dann kamen große Probleme. Jetzt wächst der Berliner Händler wieder – aber nur noch moderat.

Von Doris Plate

Langweilig wird es bei Thomas Koch nicht, obwohl sich der 50-Jährige nach einer Unternehmenskrise wieder in ruhigerem Fahrwasser bewegt: 89 Millionen Umsatz machte das Unternehmen 2012, verkaufte an sieben Standorten in Berlin und Brandenburg 4.571 Fahrzeuge, hält Vertriebsverträge fünf verschiedener Marken.

Der Berliner hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt: Vom Ex- und Importkaufmann, der 1993 eher zufällig mit zwei Partnern einen Gebrauchtwagenplatz übernommen hat, brachte er es zum Vorstandsvorsitzenden der Koch-Gruppe, die 2012 unter den Top 100 Autohändlern Deutschlands rangierte.

Mit der großen Expansion ist Koch aber durch, er setzt nun auf organisches Wachstum und will ein „Local Hero…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.