-- Anzeige --

Großraum-Limousine: Ssangyong zeigt neuen Rodius

31.01.2013 06:01 Uhr
Großraum-Limousine: Ssangyong zeigt neuen Rodius
Die neu gestaltete Front des Rodius soll die Aerodynamik verbessern und helfen, den Verbrauch zu senken.
© Foto: Ssangyong

Der Vorgänger erntete für sein Design noch reichlich Spott. In den vergangenen zwei Jahren wurde der Siebensitzer aber optisch europäisiert. Das Ergebnis ist Anfang März auf dem Genfer Salon zu sehen.

-- Anzeige --

Ssangsong fährt auf dem Genfer Autosalon Anfang März den neuen Rodius vor. In nur zwei Jahren sei der siebensitzige Van vom Prototypen zum Endprodukt entwickelt worden, teilte der koreanische Autobauer jetzt mit.

Wie erste Skizzen vermuten lassen, hat der neue Rodius optisch hinzugewonnen. Laut Hersteller wurde speziell das Frontdesign auf den europäischen Geschmack zugeschnitten. Der Vorgänger hatte sich vor allem wegen der eigenwilligen Gestaltung der Heckpartie aus runden und eckigen Formen viel Spott eingehandelt.

Für Vortrieb sorgt ein zwei Liter großer Common-Rail-Diesel mit 114 kW / 155 PS. Das maximale Drehmoment von 360 Nm steht im Bereich von 1.500 Touren bis 2.800 Umdrehungen zur Verfügung. Neben einem optional wählbaren Allradantrieb kann sich der Kunde auch zwischen einer manuellen Schaltung und einer Automatik entscheiden. Ab Sommer soll das koreanische Familienauto mit üppiger Ausstattung bei den Händlern stehen. (mid/js)

Ssangyong Rodius

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.