Modix treibt die Internationalisierung seines Geschäfts voran. Nach Europa und Amerika ist die Online-Marketingagentur seit einigen Monaten auch in Asien am Start. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Koblenz mitteilte, wird ab sofort Volvo in China bei der Gebrauchtwagenvermarktung unterstützt.
Für den Eintritt in den weltgrößten Automarkt wurde die Modix-Software laut Velemir Zivaljic, Direktor International, entsprechend überarbeitet. "Wir erfüllen die rechtlichen und technischen Anforderungen und haben die ersten Volvo-Partner in China vor kurzem angeschlossen." Damit sei das Unternehmen jetzt in 15 Ländern auf drei Kontinenten vertreten.
Modix stellt den chinesischen Volvo-Autohäusern eine Fahrzeugverwaltung sowie dem Hersteller eine Onlinemarketing-Technologie bereit. Dabei werden eine Gebrauchtwagensuche und eine Händler-Landingpage kombiniert. Der Fahrzeug-Finder fungiert als nationale Suchmaschine für Wagen des GW-Programms "Volvo Selekt" und soll für zusätzliche Seitenbesucher und Leads sorgen. Zivaljic berichtete bereits von ersten Erfolgen: "Die Präsenz der Marke Volvo Selekt sowie von Volvo Fahrzeugen nimmt in den Augen der Verbraucher zu."
Modix bietet für Hersteller, Importeure, Händler und Verlage IT-basierte Marketing- und Saleslösungen. (rp)