-- Anzeige --

GW-Vermarktung: Modix will in China durchstarten

Modix unterstützt Volvo in China dabei, die Auffindbarkeit von "Volvo Selekt"-Fahrzeugen im Internent zu erhöhen.
© Foto: Modix

Neuland für Modix: Für Volvo China hat die Koblenzer Online-Marketingagentur ein erstes Projekt im Bereich der Gebrauchtwagenvermarktung realisiert.

-- Anzeige --

Modix treibt die Internationalisierung seines Geschäfts voran. Nach Europa und Amerika ist die Online-Marketingagentur seit einigen Monaten auch in Asien am Start. Wie das Unternehmen am Mittwoch in Koblenz mitteilte, wird ab sofort Volvo in China bei der Gebrauchtwagenvermarktung unterstützt.

Für den Eintritt in den weltgrößten Automarkt wurde die Modix-Software laut Velemir Zivaljic, Direktor International, entsprechend überarbeitet. "Wir erfüllen die rechtlichen und technischen Anforderungen und haben die ersten Volvo-Partner in China vor kurzem angeschlossen." Damit sei das Unternehmen jetzt in 15 Ländern auf drei Kontinenten vertreten.

Modix stellt den chinesischen Volvo-Autohäusern eine Fahrzeugverwaltung sowie dem Hersteller eine Onlinemarketing-Technologie bereit. Dabei werden eine Gebrauchtwagensuche und eine Händler-Landingpage kombiniert. Der Fahrzeug-Finder fungiert als nationale Suchmaschine für Wagen des GW-Programms "Volvo Selekt" und soll für zusätzliche Seitenbesucher und Leads sorgen. Zivaljic berichtete bereits von ersten Erfolgen: "Die Präsenz der Marke Volvo Selekt sowie von Volvo Fahrzeugen nimmt in den Augen der Verbraucher zu."

Modix bietet für Hersteller, Importeure, Händler und Verlage IT-basierte Marketing- und Saleslösungen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.