-- Anzeige --

Händlernetz: McLaren kommt ins Stuttgarter Meilenwerk

22.04.2013 08:50 Uhr
Händlernetz: McLaren kommt ins Stuttgarter Meilenwerk
Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum baut McLaren sein deutsches Händlernetz weiter aus.
© Foto: McLaren

Der fünfte Showroom in Deutschland startet im September im denkmalgeschützten Gebäudekomplex des Böblinger Flughafens. Schon vor der Eröffnung zeigt Betreiber Rainer Dörr drei Supersportwagen.

-- Anzeige --

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum baut McLaren sein deutsches Händlernetz weiter aus. Wie die Sportwagenschmiede am Freitag bekannt gab, startet im September eine neuer Showroom im Stuttgarter Meilenwerk. Das exklusive Design im denkmalgeschützten Gebäudekomplex des Böblinger Flughafens sei eine ideale Kulisse für die britischen Supersportwagen, hieß es.

Die Leitung übernimmt Rainer Dörr, der seit über zehn Jahren unter anderem bei der europäischen Langstreckenmeisterschaft VLN antritt. Der passionierte Motorsportler führt bereits den McLaren-Standort in Frankfurt am Main.

Schon vor der offiziellen Eröffnung des Showrooms im September nimmt Dörr den Saisonauftakt im Meilenwerk am 21. April 2013 zum Anlass, drei McLaren Sportwagen vorzustellen. Neben dem McLaren 12C Coupé und dem 12C wartet auch ein besonderes Exemplar des 12C von McLaren Special Operations (MSO) in Supernova Silver auf die Interessenten.

McLaren Stutgart ist der fünfte Vertriebsstützpunkt in Deutschland – neben Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und München. Die Briten vertreiben ihre 600 PS starken und 200.000 Euro teuren Biturbo-V8-Boliden über ein exklusives Händlernetzwerk von 36 Standorten weltweit. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.