VW investiert in die Weiterbildung der Handelsorganisation. Wie der Autobauer am Mittwoch bekannt gab, entsteht in Erfurt ein neues Qualifizierungszentrum mit rund 4.100 Quadratmetern Bruttogeschossfläche im Auftrag von VW Service Deutschland. Projektentwicklung und Realisierung übernimmt die konzerneigene Firma Volkswagen Immobilien (VWI). Der Standort soll im Frühjahr 2016 eröffnet werde.
Das bereits fünfte Qualifizierungszentrum orientiert sich architektonisch am Modulkonzept für den Handelsplatz. Es wird verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zum Flughafen auf einem rund 11.000 Quadratmeter großen Grundstück liegen. Auffallend sei die bereits bekannte Holzlamellen-Optik in der Fassadengestaltung, hieß es. Geplant ist zudem eine autonome Wärmeversorgung mittels eines Blockheizkraftwerks (BHKW).
Mit der Einrichtung will VW die Schulungsqualität und -kapazität sowie das Qualifizierungsangebot für die Handelsorganisation weiter ausbauen. So soll es in den multifunktionalen Schulungsräumen ein breites Angebot an Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen für die Mitarbeiter der Partnerbetriebe geben. (se)
BOL
Alexander M.
Rainer
WEST
rk
Dieter M. Hölzel
Teilefuzzi
Michael Kühn
Rosario Guarneri
Vertriebstrainer
Michael Kühn
Rosario Guarneri
Dieter M. Hölzel