Mittelstand: Hat der stationäre Handel noch Zukunft?
Wie ein traditionelles Unternehmen in der Provinz sich mit den Anforderungen der Moderne auseinandersetzt, um zu bestehen. DER
Für uns als Geschäftsführerinnen eines traditionellen mittelständischen Unternehmens bringen die modernen Zeiten einen großen Umbruch und sind eine ernorme Herausforderung. In der gesamten Zeit, die meine Schwester und ich unseren Familienbetrieb führen, fühlten wir uns immer sehr gut aufgestellt. Als wir 1998 in die Geschäftsführung eintraten, war unser Vertrauen in unsere Marken und in das Geschäftsmodell so groß, dass wir weder ein großes Zeitfenster noch externe Berater für unsere Entscheidung benötigten.
Der Hauptsitz unseres Unternehmens mit den Marken VW, VW-Nutzfahrzeug, Audi und Skoda ist in Itzehoe, einer Kleinstadt mit 33.000 Einwohnern, die beiden Servicebetriebe liegen in Richtung Norden an der strukturschwachen Westküste Schleswig-Holsteins. Hamburg ist 65 km entfernt, die Strahlkraft dieser Metropole ist bei uns kaum zu spüren. Unsere Region ist geprägt von…
Mehr Infos finden Sie hier!