-- Anzeige --

Hof: Millionen-Investitionen bei Nützel

02.10.2013 10:50 Uhr
Autowelt König
Motor-Nützel investiert bis zu 15 Millionen in die Umgestaltung der Audi- und VW-Betriebe in Hof.
© Foto: Autowelt König

Am 1. Oktober hat Motor-Nützel offiziell die Betriebe der insolventen Autowelt König in Hof und Himmelkron übernommen. Nun stehen in Hof die Modernisierung und Erweiterung des Betriebs an.

-- Anzeige --

Die Motor-Nützel Unternehmensgruppe hat am 1. Oktober offiziell die Betriebe der insolventen Autowelt König in Hof und Himmelkron übernommen. Das Engagement war bereits Anfang September verkündet worden (wir berichteten). Nun stehe die organisatorische und personelle Neuausrichtung der Betriebe an, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.

So seien zunächst Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten an den beiden Hofer Standorte in der Kulmbacher Straße (Audi) und der Erlhofer Straße (VW) in der Größenordnung von je 100.000 Euro geplant. Da die Pacht für die Immobilien noch laufe, sollen in den nächsten beiden Jahren die vorhandenen Autohäuser weiter genutzt werden. Parallel dazu werde ein neues VW- und Audi-Zentrum auf einem 52.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Kulmbacher Straße entstehen. Nützel will insgesamt bis zu 15 Millionen Euro investieren. Die Bauarbeiten sollen im Sommer 2014 beginnen. Der Umzug sei dann nach Auslaufen der alten Pacht in zwei Jahren geplant.

Für den Regionalmarkt Hof wurden zwei neuen Tochtergesellschaften, die Motor-Nützel PKW+NFZ-Vertriebs GmbH (VW) und die Motor-Nützel-Hochfranken-Vertriebs GmbH (Audi), gegründet. Am Standort Himmelkron ist der Ausbau des vorhandenen Skoda-Geschäftes geplant.

Die Motor-Nützel-Gruppe vertreibt an acht Standorten die Marken Audi, Porsche, Skoda, VW und VW-Nutzfahrzeuge. Das Team mit derzeit 540 Mitarbeitern wächst mit der Übernahme auf insgesamt 650. (se)

Motor-Nützel VW- Audi-Neubauprojekt in Hof

Motor-Nützel investiert bis zu 15 Millionen Euro in das VW- und Audi-Neubauprojekt in Hof.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.