-- Anzeige --

Hoppmann Autowelt: Neues Audi-Terminal in Herborn

Hoppmann Autowelt hat das erste Audi-Terminal in Mittelhessen gestartet.
© Foto: Hoppmann Autowelt

Die Hoppmann Autowelt hat das erste Audi-Terminal in Mittelhessen gestartet. Auf über 600 Quadratmetern präsentieren sich sämtliche Modelllinien des Ingolstädter Autobauers.

-- Anzeige --

Die Hoppmann Autowelt hat ihr neues Audi-Autohaus in Herborn eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilte, werden auf über 600 Quadratmetern sämtliche Modelllinien des Ingolstädter Autobauers gezeigt. Damit an der Burger Landstraße in knapp einjähriger Bauzeit eine repräsentative Straßenfront mit ausreichend großer Ausstellungsfläche für Neu- und Gebrauchtwagen entstehen konnte, mussten zwei Häuser und der ehemalige Showroom weichen. Der Händler investierte insgesamt 1,5 Millionen Euro in das Projekt.

"Beim Bauen im Bestand muss man immer auch Kompromisse machen, aber das Ergebnis hätte besser nicht sein können", sagte Hoppmann-Geschäftsführer Bruno Kemper am Donnerstag. "Wir haben ein Schmuckkästchen geschaffen, dessen Besuch ein echtes Erlebnis ist." Die Kundschaft hatte dem Unternehmen auch während der Bauzeit die Treue gehalten hat, so dass die Absatzzahlen sogar noch gesteigert werden konnten. Bei Hoppmann hat man daher keinen Zweifel, dass sich die Investition in den Terminal auszahlen wird.

"Die Entwicklung unseres Marktanteils kennt nach wie vor nur eine Richtung; und an dieser positiven Entwicklung werden die Handelspartner unserer Marke selbstverständlich teilhaben", betonte Audi-Gesamtvertriebsleiter der Region Mitte, Mike Mahr. Hoppmann hatte vor fünf Jahren den Einstieg in die Marke mit den vier Ringen gewagt. "Hinsichtlich Marktanteil, Produktqualität, Rendite aber auch der Freude am Verkauf der bestechenden Audi-Modelle haben sich die Erwartungen erfüllt", so Kemper. Er kündigte an: "Heute ist nicht unsere letzte Neueröffnung."

Der Neubau in Herborn bietet Terminal-typisch klare Linien und das asymmetrische Kurvensegment im Innenraum. Für Transparenz und eine gute Tageslichtbeleuchtung in allen kundenorientierten Bereichen sorgen großflächige Schaufenster. Ein nach modernsten Erkenntnissen aufgebauter Kunstlichtanteil soll die Exponate auch bei nachlassender Helligkeit perfekt in Szene setzen. Zudem arbeitet im gesamten Verkaufsraum ein umweltgerechtes Heizungssystem. (se)


Audi-Terminal Herborn

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.