-- Anzeige --

IAA-Premiere: Subaru enthüllt Crossover

Viel ist es nicht, was Subaru von dem neuen Modell XV durchblicken lässt.
© Foto: Subaru

Viel ist es noch nicht, was die Japaner über das neue Kompakt-SUV XV verraten wollen. Den Antrieb übernimmt ein markentypischer Boxermotor, der an einen Allradantrieb gekoppelt ist.


Datum:
11.08.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der neue Subaru XV feiert auf der diesjährigen IAA (15. bis 25. September) seine Premiere. Das ist aber auch schon so ziemlich alles, was die Japaner zunächst über ihren neuesten Wurf verraten wollen. Denn die am Donnerstag zu den Informationen gelieferte Skizze zeigt lediglich einen Scheinwerfer.

Auf der Autoshow in Schanghai im April gab es jedoch schon eine Studie namens XV Concept zu sehen, die auf einen Angriff im Wachstumssegment der Kompakt-SUV schließen lässt. Als Antrieb wird – typisch für die Marke – ein Boxermotor zum Einsatz kommen, der an einen Allradantrieb gekoppelt ist. (mid/sta)

subaru_xv_concept

Die Shanghai-Studie XV Concept zeigte bereits, in welche Richtung es mit dem neuen Modell gehen soll.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.