bezahl.de: Jede Zahlung im Blick
Aktenordner, Papierstapel, handgeführte Buchhaltung - seit Langem liegen Prozesse und Zahlungsforderungen in vielen Autohäusern im analogen Dornröschenschlaf. Die Plattform Bezahl.de ist nun dabei, auch das Backoffice im Autohandel digital zu machen.
Wer heutzutage den Showroom eines Autohauses betritt, findet sich oftmals in einer modernen Umgebung wieder. Die Ausstellungsräume werden zunehmend digitalisiert mit speziellen Lichtkonzepten und digitalen Displays, die interaktiv von den Besuchern bedient werden können. Blickt man jedoch hinter die Kulissen, in den Teil des Autohauses, den die Kunden nicht sehen können, ist noch vieles beim Alten geblieben. Das gilt vor allem für die Zahlungsprozesse.
Das weiß Lasse Diener von bezahl.de besonders gut. "Digitalisierung wurde bisher vor allem für den Vertrieb genutzt, um Leads zu generieren, Autos online zu verkaufen oder via Chat mit Kunden in Kontakt zu treten. Im Backoffice dagegen wurden weiterhin Kontoauszüge ausgedruckt und alles auf Papierstapeln abgelegt", berichtet der CEO der Bezahlplattform. Diese hatte er im Jahr 2015 zusammen mit Ulrich Schmidt gegründet. "Wir als Pioniere der…
Mehr Infos finden Sie hier!