Die Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG unterstützt rund 2.000 Autohäuser der Marken Renault, Dacia und Nissan ab sofort beim Kfz-Versicherungsverkauf. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, startet damit die am 29. August beschlossene Zusammenarbeit mit dem RCI Versicherungsservice, einer Tochter der französischen RCI Banque.
Das Angebot beinhalte "leistungsstarke und preisgünstige Autoversicherungen" für Kunden der Renault-Gruppe. Im Schadenfall sei die Reparatur in der Fachwerkstatt des Herstellers garantiert, sagte Gereon Schneider, Abteilungsleiter Versicherungen und Projektleiter bei RCI Banque Deutschland. Das Vertriebsmodell der Nürnberger werde den Versicherungsverkauf im Autohaus intensivieren und sich zu einem "echten Erfolgsgaranten" für die Autohaus-Partner entwickeln.
Bei dem Vertriebskonzept "Nürnberger Autohaus-Konzept" hat der markengebundene Kfz-Handel laut Mitteilung die Möglichkeit, zum einen nach wie vor den Versicherungsabschluss selbstständig durch den Automobilverkäufer zu realisieren, zum anderen vom Fachwissen der Versicherungsexperten zu profitieren. (se)