-- Anzeige --

Köln-Porz: Schmitz eröffnet neues Autohaus

Automobile Schmitz hat ein neues Citroën- und DS-Haus in Köln-Porz gestartet.
© Foto: Automobile Schmitz

Mit 1.000 Gästen feierten Heribert Schmitz und sein Team die Einweihung des Citroën-Neubaus in Köln-Porz. Auf 2.200 Quadratmetern gibt es einen Showroom, Werkstattgelände und GW-Präsentation.


Datum:
21.04.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Automobile Schmitz hat das neue Autohaus in Köln-Porz gestartet. Laut aktueller Mitteilung entstand auf dem 8.000 Quadratmeter großen Areal in der Kaiserstraße 127 ein 2.200 Quadratmeter großes Autohaus. Der Citroën- und Mazda-Betrieb bietet neben dem Showroom mit 700 Quadratmetern ein 1.000 Quadratmeter großes Werkstattgelände mit zwölf Werkstattarbeitsplätzen und zwei Direktannahmen. Die Präsentation der Gebrauchtwagen erfolgt auf einem 1.000 Quadratmeter großen Gelände im Außenbereich.

"Wir sind stolz und freuen uns darauf, unsere Kunden künftig in einem sehr modernen Autohaus mit einem ganz besonderen Ambiente empfangen zu können, in dem sich Werkstatt- wie Neuwagenkunden rundum wohlfühlen werden", sagte Geschäftsführer Hans Heribert Schmitz bei der feierlichen Einweihung am 18. April. Sein Team konnte über 1.000 Gäste begrüßen. Für die Unterhaltung sorgten unter anderem der Sänger und Extremsportler Joey Kelly sowie ein Torwandschießen mit der Kölner Fußball-Ikone Bernd Cullmann.

"Wir gratulieren der Familie Schmitz zu diesem modernen, architektonisch sehr ansprechenden Autohaus, in dem die modernen Modelle der Marken Citroën und DS in einem überaus passenden und ansprechenden Rahmen präsentiert werden können", sagte Kai Pries, Citroën-Vertriebsdirektor. "An diesem Ort werden sich die Kunden definitiv wohlfühlen."

Schmitz ist seit 1986 Partner der französischen Marke Citroën in Köln und vertritt zudem Mazda. Die Gesamtinvestition in den Neubau betrug nach früheren Unternehmensangaben rund 4,5 Millionen Euro. Mit der Errichtung von Gebäude und Außenanlagen beauftragt war das Generalbauunternehmen Borgers. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.