-- Anzeige --

Kommunikationstechnologie: Valeo kauft in Deutschland zu

Mit der Peiker-Übernahme will Valeo seine Position im Bereich der Fahrzeuvernetzung stärken.
© Foto: ADAC

Der französische Autozulieferer schluckt die Peiker Gruppe, einen Anbieter von Telematik-Modulen, Konnektivitätsdiensten und Navigationslösungen.


Datum:
21.12.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Valeo übernimmt den deutschen Mittelständler Peiker. Das Unternehmen mit Stammsitz im hessischen Friedrichsdorf ist für den französischen Autozulieferer vor allem wegen seiner Expertise bei der Integration von mobilen Endgeräten für die Internet-Nutzung ins Fahrzeug interessant. "Valeo baut mit dieser Akquisition seine Angebotspalette im Bereich der Konnektivität aus", teilte der Käufer am Montag in Paris mit. Ein Preis wurde nicht genannt, die Kartellbehörden müssen dem Geschäft noch zustimmen.

Peiker hat rund 1.000 Mitarbeiter weltweit, davon 700 in Deutschland, und macht pro Jahr derzeit etwa 310 Millionen Euro Umsatz. Gegründet wurde das Unternehmen 1946. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.