-- Anzeige --

Kundenbefragung: Dacia ist ein Werbehit

24.07.2012 12:30 Uhr
Dacia Duster
Die Kampagne "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" für den Duster findet großen Anklang.
© Foto: Dacia

Mit der Duster-Kampagne hat es Dacia im Juni in den Kreis der fünf Automarken geschafft, die besonders durch Werbung aufgefallen sind. Platz 1 unter den Marken holt VW mit der Passat CC-Werbung.

-- Anzeige --

Dacia hat es im Juni in den Kreis der fünf Automarken geschafft, die besonders durch Werbung aufgefallen sind. Laut der aktuellen Ausgabe des "Autokäuferpuls" des Marktforschungsinstituts Puls fand die Kampagne "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" für den Duster großen Anklang. In einem der lustig-ironischen Spots versucht ein statusgetriebener Krawatten-Träger vergebens, die Auslieferung eines Dacia zu verhindern.

Mit dem Spot zum Passat CC und der Musik von Frank Sinatra erreicht VW Platz 1 bei den Marken und Platz 3 bei den Modellen. BMW erzielt den zweiten Platz bei den Marken und platziert die Modelle 3er und 5er in den Top 5. Im neuen Spot machen die Münchner deutlich, dass Dynamik mit Freude, Vision und Weitsicht verbunden ist.

Konnte Mercedes noch im Vormonat bei der Werbewahrnehmung Platz 1 belegen und den SL in den Top 5 der Modelle platzieren, sucht man die Untertürkheimer in diesem Monat vergebens. Der "Autokäuferpuls" wird monatlich von der Nürnberger Puls Marktforschung erhoben. (se)

Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen unter: http://www.puls-marktforschung.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

24.07.2012 - 18:21 Uhr

Kann nur sagen gem. Zitat aus der Werbung: "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen", das ist eine Kernaussage, die auch nicht finanzstarke Verbraucher in ihrer zwangsläufig gelebten Lebensphilosophie bestärkt und sich dadurch direkt angesprochen fühlen; - Finde ich wirklich gut - (Nebenbei bemerkt, finde ich auch die neueste Aussage von Opel spitzenmäßig: " ...und was kann Ihr Auto? " und die begleitende Musik ist durchaus perfekt ausgewählt, ein musikalischer "Klassiker" weckt Emotions und unterstreicht Beständigkeit...)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.