Dacia hat es im Juni in den Kreis der fünf Automarken geschafft, die besonders durch Werbung aufgefallen sind. Laut der aktuellen Ausgabe des "Autokäuferpuls" des Marktforschungsinstituts Puls fand die Kampagne "Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen" für den Duster großen Anklang. In einem der lustig-ironischen Spots versucht ein statusgetriebener Krawatten-Träger vergebens, die Auslieferung eines Dacia zu verhindern.
Mit dem Spot zum Passat CC und der Musik von Frank Sinatra erreicht VW Platz 1 bei den Marken und Platz 3 bei den Modellen. BMW erzielt den zweiten Platz bei den Marken und platziert die Modelle 3er und 5er in den Top 5. Im neuen Spot machen die Münchner deutlich, dass Dynamik mit Freude, Vision und Weitsicht verbunden ist.
Konnte Mercedes noch im Vormonat bei der Werbewahrnehmung Platz 1 belegen und den SL in den Top 5 der Modelle platzieren, sucht man die Untertürkheimer in diesem Monat vergebens. Der "Autokäuferpuls" wird monatlich von der Nürnberger Puls Marktforschung erhoben. (se)
Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen unter: http://www.puls-marktforschung.de
- Autokäuferpuls 6/2012 - Werbewirkung (130.1 KB, IMAGE/JPEG)
Michael Kühn