Buchtipp: Kundenstamm proaktiv bearbeiten
Wie kümmern Sie sich um Ihre Bestandskunden? Wie viele wirklich aktive Kunden haben Sie - oder ist Ihr Kundenstamm eine Blackbox? Das neue Fachbuch von Andreas Block bietet Infos und Tipps.
In seinem Ratgeber "Kundenstamm-Management" zeigt Dr. Andreas Block, wie essentiell proaktives Kundenstamm-Management im Autohaus ist und wie dieses gewinnbringend aufgebaut werden kann.
Die Neuerscheinung stellt praxisnah dar, wie man den wertvollen Kundenstamm des eigenen Betriebs analysiert, optimiert und bearbeitet. Ziel ist es, die Kundenabwanderungsrate auf ein Minimum zu senken und mit den bestehenden Kunden kontinuierlich profitable Umsätze zu generieren. Ein großer und lebendiger Kundenstamm ist, laut dem Autor, die Lebensversicherung für den Umsatz und die Rendite des Autohauses.
Der Ratgeber ist ein Auszug aus dem Buch "Die Quirin-Formel". Die Arbeit am Kundenstamm wird am Beispiel des Autohauses Quirin untermauert. Dabei handelt es sich um ein real existierendes, aber anonymisiertes Autohaus. So entsteht ein Bauplan praktischer Handlungsempfehlungen, die für den eigenen Betrieb…
Mehr Infos finden Sie hier!