Das APZ Auto-Pflege-Zentrum in Darmstadt unterstützt die "Bärenherz"-Stiftung für schwerstkranke Kinder. Wie seit einigen Jahren schon Tradition wurden bei der Jahresabschlussfeier der Mitarbeiter und Partner Sach- und Geldspenden der Lieferanten in einer Tombola verlost. Die Erlöse in Höhe von 2.500 Euro stockte die Geschäftsführung unter der Leitung von Peter Klingenmeier und Peter Hirner auf 3.500 Euro auf. APZ will sich auch 2012 weiter im sozialen Bereich engagieren. (se)
Lamborghini hat in Frankreich einen neuen Showroom eröffnet. Das Autohaus am Pariser Boulevard Gouvion Saint Cyr wird von der Neubauer-Gruppe geführt. Damit ist die Sportwagenmarke mit fünf Vertragshändlern und -werkstätten in dem Land vertreten: zwei in Paris, und jeweils einer in Monaco, Mulhouse und Lyon. (rp)
Nach 14 Siegen in den letzten 16 Le Mans-Rennen hat Peugeot seinen sofortigen Abschied von der prestigeträchtigen 24-Stunden-Serie bekannt gegeben. Das Ende seines Sportwagen-Programms mit dem 908 begründete die Löwenmarke mit den aktuellen Sparzwängen (wir berichteten). Die Franzosen wollen ihre Ressourcen und Aktivitäten auf ihre geplante Modelloffensive konzentrieren. (rp)
Zuwachs bei Partslife: Ab sofort ist auch der österreichische Teilehändler Birner Gesellschafter des Umweltmanagementunternehmens aus Neu Isenburg. "Wir halten die fachgerechte Entsorgung von Altstoffen nicht nur im eigenen Unternehmen für wichtiger denn je, sondern möchten mit diesem Schritt auch unseren Werkstatt- und Handelspartnern die richtigen Tools zu einem professionellen Umweltmanagement zur Verfügung stellen", sagte Birner-Chef Franz Lettner anlässlich der Unterzeichnung des Gesellschafter-Vertrages. Partslife ist eine Initiative des freien Kfz-Teilemarktes mit mehr als 50 vertraglich gebundenen Systempartnern aus Industrie und Handel. (rp)
Das Kölner Dreigestirn hat jetzt drei Ford Galaxy Titanium für seine Einsätze während der närrischen Zeit erhalten. Prinz, Bauer und Jungfrau fahren traditionell zu ihren mehr als 300 Auftritten in Autos des ortsansässigen Herstellers. Im Kölner Rosenmontagszug am 20. Februar 2012 transportieren zudem 55 Transit Kombi "Kamelle und Strüßjer" (Bonbons und Blumensträuße) für die Karnevalsgruppen. Die Fahrzeuge werden dabei von 71 Ford-Mitarbeitern gelenkt. (mid/tm)