-- Anzeige --

Markenexpansion: Schuttenbach wird Lamborghini-Servicepartner

Die Konstruktionsschmiede Schuttenbach hatte den Autoservice in Anzing im Frühjahr 2010 vom insolventen Luxuswagenhändler Auto König übernommen.
© Foto: Frank Selzle/AUTOHAUS

Ab 1. August ist die Konstruktionsschmiede offizieller Servicepartner der Sportwagenmarke. In Anzing bei München stehen den Kunden Werkstattdienstleistungen, Ersatzteile und Zubehör zur Verfügung.


Datum:
27.07.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Schuttenbach Autoservice ist ab 1. August offizieller Servicepartner von Lamborghini. Dies teilte das Unternehmen in Anzing bei München nun mit. "Das besondere bei uns ist, dass wir die gesamte Bandbreite abdecken - vom neuesten Aventador bis hin zu Oldtimern aus den 1970er Jahren", sagte Betriebsleiter Wolfgang Deutinger gegenüber AUTOHAUS Online. Da bereits in der Vergangenheit Werkstattdienstleistungen für die italienische Sportwagenmarke angeboten wurden und entsprechnedes Equipment vorhanden war, seien nun vor allem Neuinvestitionen für CI und Ersatzteile von rund 60.000 Euro nötig geworden.

Neben Lamborghini bietet Schuttenbach zudem Markenservice für Lotus, Land Rover und Jaguar sowie freie Werkstattdienstleistungen unter anderem für Bentley, Bugatti, Ferrari, Maserati, Morgan und Rolls-Royce an. 35 Prozent des Servicegeschäfts entfallen laut Deutinger auf Oldtimer. Neben der Werkstatt unterhält der Betrieb einen Gebrauchtwagenhandel vor allem mit Kommissions­geschäften. Insgesamt 16 Mitarbeitet arbeiten am Standort Anzing. Mittlerweile ist das Unternehmen auch Ausbildungsbetrieb mit derzeit einem Azubi.

Die Schuttenbach GmbH hatte den ehemaligen Betrieb des insolventen Luxuswagenhändlers Auto König im Frühjahr 2010 neu gestartet. Neben dem Autoservice ist die Firma als A-Lieferant der Automobilindustrie – unter anderem für BMW, Rolls-Royce und Land Rover – sowie in der Entwicklung und Produktion von Blech-Biege-Teilen für Prototypen und Vor- bzw. Kleinserien tätig. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.