-- Anzeige --

Marketing: Autohaus Reisacher elektrifiziert Allgäu

Zusammen mit Kooperationspartnern will das Autohaus Reisacher die Allgäuer vom Thema Elektromobilität begeistern.
© Foto: Autohaus Reisacher

Zusammen mit Kooperationspartnern hat die Handelsgruppe die "BMW i Allgäu Tour" gestartet. Im ersten Schritt testen zwölf Hotels aus der Region den i3 auf Herz und Nieren.


Datum:
22.10.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autohaus Reisacher schiebt die Elektromobilität im Allgäu an. Die BMW-Gruppe hat am gestrigen Dienstag in Memmingen den Startschuss für die "BMW i Allgäu Tour" gegeben. Zusammen mit Vertretern des Herstellers und des Kooperationspartners Pro-Allgäu GmbH übergab Seniorchefin Hannelore Reisacher zwölf E-Autos vom Typ i3 an regionale Spitzenhotels.

Den Angaben zufolge werden die Hotels die BMW-Elektroautos eine Woche lang intensiv testen. Nach Abschluss der Tour wollen sich die Teilnehmer über ihre Erfahrungen austauschen und mögliche Kooperationsansätze besprechen, um das Thema E-Mobilität weiter zu forcieren.

"Reisacher beschäftigt sich schon seit Jahren mit der Nutzung von regenerativen Energien. Mit der Marke BMW i und dem ersten echten Elektrofahrzeug BMW i3 haben wir nun ein Produkt das zu 100 Prozent zu unseren Nachhaltigkeitsansätzen passt", erklärte Marketingleiter Swen Schulmeyer.

Reisacher gehört mit insgesamt sieben Betrieben und rund 450 Mitarbeitern zu den großen BMW/Mini-Händlern in Deutschland. 2013 verkaufte das Familienunternehmen 3.127 Neuwagen und 4.585 gebrauchte Fahrzeuge. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.