Die Akzeptanz für webbasierte Flottenlösungen steigt stetig. Für die Marktstudie "Fuhrpark und Internet" standen dem Fuhrparkdienstleister Autop Deutschland 200 Flottenmanager Rede und Antwort. Herausgekommen ist, dass nach Angaben der Befragten inbesondere eine deutliche Einsparung an Zeit und Aufwand ein wesentlicher Nutzen beim Fuhrparkmanagement per Internet sei. Weiter wird die fortwährende Aktualisierung der Daten und die ständige Verfügbarkeit am meisten geschätzt. Jeder dritte Fuhrpark-Verantwortliche (33,8 Prozent der Befragten) nutzt inzwischen nach Autop-Angaben entsprechende Angebote im Internet. Damit nicht genug: "Immerhin 61,7 Prozent derjenigen, die ihre Autoflotte derzeit noch klassisch verwalten, können sich für die Zukunft eine Online-Abwicklung vorstellen". Für Autop-Salesmanager Valentijn de Jong kein überraschendes Ergebnis. "Wer als Flottenmanager Unterstützung bei einem externen Dienstleister sucht, erwartet zu Recht, dass dieser sich Zeit für ihn nimmt und ihn fachkundig berät." (ok)
Marktstudie: "Fuhrpark und Internet"
Mehr als ein Drittel der Befragten nutzt aktiv das Angebot des Fuhrparkmanagements per Internet