Maserati im Aufbruch
maserati – Die italienische Edelmarke wächst in völlig neue Segmente und will in Deutschland bis 2015 den Absatz verdreifachen. von jörg schwieder
Maserati lud jüngst zu ersten Testfahrten mit dem neuen Quattroporte – und plant für die Jahre 2013 und 2014, mit den Modellen Ghibli und Levante völlig neue Segmente zu besetzen. Ein Gespräch mit Dirk Kemmer, Geschäftsführer Maserati Deutschland.
AH: Herr Kemmer, in den letzten Jahren war es eher ruhig um Maserati – jetzt scheint es eine regelrechte Aufbruchstimmung zu geben. Trifft das zu?
D. Kemmer: Absolut! Die Aufbruchstimmung hängt unmittelbar zusammen mit der Vorstellung des komplett neuen Maserati Quattroporte. Das Fahrzeug hat am 14. Januar in Detroit seine Weltpremiere. Es ist für uns eine Herausforderung und eine Ehre zugleich, die inzwischen 6. Generation eines bis dato schon guten Fahrzeugs vorstellen zu dürfen…
Mehr Infos finden Sie hier!