-- Anzeige --

Mazda hebt Gewinnprognosen an

31.10.2002 12:15 Uhr

Schwacher Yen steigert erwarteten Halbjahresertrag von 16,5 auf 45,4 Millionen Euro

-- Anzeige --

Der japanische Automobilkonzern Mazda Motor hat dank des schwachen Yen-Wechselkurses seine Ertragsprognosen für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, dürfte dadurch der Halbjahresgewinn zum Bilanzstichtag 30. September deutlich höher ausfallen. Zum positiven Ergebnis tragen auch gravierende Kostenreduzierungen bei. Der Halbjahresertrag dürfte bei umgerechnet 45,4 Mio. Euro statt der zuvor erwarteten 16,5 Mio. Euro liegen. Für das noch bis 31. März 2003 laufende Gesamtjahr wird nun ein Gruppengewinn von 218,8 Mio. Euro veranschlagt, nachdem man zuvor noch von 165,1 Mio. Euro ausgegangen war. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.