-- Anzeige --

Mehrmarkenbörse: Generationenwechsel bei S&S

S&S-Gründer Walter Schiel (l.) zieht sich zurück. Uwe Buchmann führt ab sofort das Tagesgeschäft.
© Foto: S&S

Uwe Buchmann übernimmt das Tagesgeschäft beim Mönchengladbacher Börsenbetreiber S&S. Gründer Walter Schiel zieht sich in die Abteilung Marketing & Kommunikation zurück.


Datum:
02.09.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Beim Mönchengladbacher Börsenbetreiber S&S kommt der stufenweise Generationenwechsel nun in eine wichtige Phase: Geschäftsführer Uwe Buchmann (51) übernimmt ab sofort das Tagesgeschäft. Gründer und Inhaber Walter Schiel zieht sich in die Abteilung Marketing & Kommunikation zurück und will es künftig nach eigenen Angaben "ruhiger angehen" lassen.

Buchmann ist seit März 2014 im Unternehmen und kommt ursprünglich aus dem Autohandel. Vor seinem Wechsel zu S & S war der Hannoveraner Mitglied der Geschäftsleitung und standortverantwortlich für den Ford- und Suzukihändler Auto Zierk in Lehrte und Peine. Ausgebildet wurde der Betriebswirt im elterlichen Betrieb Autohaus Buchmann in Hannover. Dort durchlief er unterschiedliche Positionen bis hin zur Geschäftsleitung. Von 1996 bis 2011 war er zudem im Mazda Händlerverband aktiv, vom Junior über die Leitung des Arbeitskreises Vertrieb, Marketing und Banken bis in den Vorstand.

Die S&S Internet Systeme GmbH betreibt unter anderem das Einkaufsnetzwerk ELN sowie die Marke Mehrmarken-Center. Der neue Chef hat sich zum Ziel gesetzt, das Netzwerk zu erweitern, neue Kooperationspartner zu gewinnen und ELN insgesamt gewinnbringender zu gestalten. Sein Credo: "Wir wollen mittelständischen Unternehmen eine neue Heimat und eine neue zukunftsfähige Perspektive geben." (dp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.