-- Anzeige --

Neubau: Audi Terminal Leipzig offiziell eingeweiht

Feierliche Eröffnung des Audi Terminals in Leipzig (v.r.): Burkhard Jung (OB Leipzig), Audi Vorstand Peter Schwarzenbauer, VWI-Geschäftsführer Roland Stöckigt und Peter Pöheim, Geschäftsführer Audi Zentrum Leipzig.
© Foto: Audi Zentrum Leipzig GmbH

Nach neun Monaten Bauzeit hat das Audi Zentrum Leipzig Nord nun offziell sein neues Terminal eröffnet. Rund 12 Millionen Euro wurden für den 7.500 Quadratmeter großen Gebäudekomplex investiert.


Datum:
03.02.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am 2. Februar war es soweit: Das Audi Zentrum Leipzig Nord eröffnete nach rund neun Monaten Bauzeit offziell sein neues Audi Terminal. Burkhard Jung, der Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, überreichte zu diesem Anlaß gemeinsam mit Audi Vorstand Peter Schwarzenbauer und Roland Stöckigt, Geschäftsführer von Volkswagen Immobilien, den symbolischen Schlüssel zum neuen Audi Terminal an Geschäftsführer Peter Pöheim. Für die Projektentwicklung und -realisierung zeichnete die Volkswagen Immobilien (VWI) verantwortlich. Gebaut wurde das Terminal-Architekturkonzept des renommierten Münchner Büros Allmann Sattler Wappner von der Braunschweiger Delta Bauplanung als Generalunternehmer. Das Leipziger Audi Zentrum ist mittlerweile das achte Autohaus in Deutschland, das das neue Audi Terminal-Konzept umgesetzt hat. Rund 12 Millionen Euro wurden in Leipzig dafür investiert. Der ca. 7.500 Quadratmeter große Gebäudekomplex bietet neben Verkaufs- und Ausstellungsflächen (für 16 Neu- und 111 Gebrauchtwagen) auch einen modernen Auslieferungs- und kompletten Werkstattbereich. "Wir schaffen hier am Standort Leipzig Nord 65 neue Arbeitsplätze, davon sechs Ausbildungsplätze", betonte Geschäftsführer Peter Pöheim. Die rund 500 Gäste kamen am Eröffnungsabend, der von Verena Wriedt moderiert wurde, auch in den Genuß von zwei Vorpremieren: Der neue Audi A8 sowie der Audi R8 Spyder konnten bestaunt werden. Unter den illustren Gästen auch DTM-Fahrer Markus Winkelhock, der gerne den zahlreichen Autogramm-Wünschen nachkam. (ra)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.