-- Anzeige --

Neuer Sorento: Kia setzt auf interaktives Produkttraining

Der deutsche Kia-Handel bekommt ein interaktives Produkttraining für den neuen Sorento.
© Foto: Force Communications & Media

Eine App mit Videos, 3D und Augmented Reality stellt die wichtigsten Merkmale des neuen Sorento vor und soll die Händler auf die Markteinführung vorbereiten.


Datum:
26.05.2015
1 Kommentare

-- Anzeige --

Der deutsche Kia-Handel bekommt ein interaktives Produkttraining für den neuen Sorento. Laut Mitteilung veranstalten die Kommunikationsagentur Force und MSX International für den Importeur ein 14-tägiges Trainingsevent mit 577 Teilnehmern an vier verschiedenen Standorten bundesweit. Ziel des neuartigen Konzeptes sei es, das Markenimage zu stärken, Leidenschaft zu wecken und das neue Fahrzeugmodell erlebbar zu machen, hieß es.

Der Workshop gliedert sich in die Schwerpunkte Marketing und Vertrieb, statische Produktdemonstrationen, Fahrerlebnis und Expedition. Auf diese Weise hätten die Händler viel Zeit, sich mit dem neuen Fahrzeug und seinen Features vertraut zu machen, so die Anbieter.

Die interaktive Produktpräsentation setzt auf eine iPad-App mit Videos, 3D-Visualisierungen und Produktbeschreibungen mit weiterführenden Informationen – beispielsweise ein Augmented-Reality-Element zum Anzeigen der verfügbaren Felgen oder 3D-Visualisierungen der Sitzheizung bzw. -kühlung. Begleitend erarbeiteten die Trainingsanbieter eine Microsite, auf der sich die Teilnehmer über Inhalte, Ablauf und Veranstaltungsort der Schulung informieren konnten. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Max

28.05.2015 - 01:08 Uhr

so etwas machen Marken wie, Renault, Nissan, Opel, fiat,, Audi, Volvo, Peugeot oder bmw schon sehr lange und sehr erfolgreich. eigentlich machen alle Marken dies in dieser Form. was ist hier neu? dieser Artikel ist wohl eher eine Werbemaßnahmen für die Agentur MSX. Schade, dass KIA das zulässt. schließlich ist es der Hersteller, der seinen Partnern Trainings anbietet und nicht eine "Agentur" ....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.