-- Anzeige --

Neues Mazda-Autohaus in Tokio: Das Kundenerlebnis gestalten

Die traditionellen Werte der Showroom-Gestaltung und des Einkaufserlebnisses bleiben für das Meguro Himonya Outlet von Kanto Mazda ein entscheidender Erfolgsfaktor.
© Foto: Ralph M. Meunzel

Blick nach Japan: Ein in diesem Jahr neu gestaltetes Mazda-Autohaus, das gerade im Zeitalter der Digitalisierung großen Wert auf traditionelle Gastlichkeit und Einkaufskultur legt.


Datum:
27.11.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Von Ralph M. Meunzel

Die Digitalisierung erfasst inzwischen auch die Autohäuser weltweit. Powerwalls und iBeacons werden künftig die Verkäuferarbeitsplätze im Showroom ergänzen. Aber gerade im fortschritts- und technikverliebten Japan zeigt ein Autohaus exemplarisch, dass auch die traditionellen Werte der Einkaufskultur und des Einkaufserlebnisses einen hohen Stellenwert haben und künftig haben werden: das Meguro Himonya Outlet von Kanto Mazda in Tokio.

Die Designer Ikuo Maeda, General Manager, Design Division, Mazda und Makoto Tanijiri, Hiroshima Architect, haben den veralteten Handelsbetrieb in diesem Jahr komplett neu gestaltet. Die gesamte Innenausstattung und Außengestaltung wurde exklusiv für das Mazda Autohaus entwickelt.

Dabei stand als klare Zielsetzung im Lastenheft, eine Willkommenskultur und ein Wohlgefühl für den Kunden zu kreieren, ohne die Technisierung in den Mittelpunkt zu stellen. "Mit derselben Leidenschaft, wie wir unsere Produkte realisieren", sagte dazu Raita Nishiyama, CEO von Kanto Mazda. Der Tablet-PC ist das einzige Zugeständnis an die Digitalisierung und die neue Kommunikationstechnologie. Kanto Mazda gehört dem Autobauer, verfügt über 118 Betriebe und beschäftigt über 2.100 Mitarbeiter.

Dieser Artikel ist aus der aktuellen AUTOHAUS Ausgabe 22/2015. Weitere Infos zum Abo finden Sie hier: http://www.autohaus.de/abo/

Impressionen aus Japan gibt es in der Bildergalerie!


Meguro Himonya Outlet in Tokio

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.