-- Anzeige --

Ausgabe 20/2010: Nissan im Glück

25.10.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Markt

Nächstes Jahr will Andreas Gabriel, Geschäftsführer von Nissan Center Europe, in Deutschland 71.000 Autos verkaufen. Hier spricht er über seine Geschäftspolitik, gute Produkte, Lieferschwierigkeiten, Open Points und seine Wünsche an die Regierung.

AH: Herr Gabriel, per Ende September hat Nissan in Deutschland über 45.000 Einheiten verkauft und damit knapp 25 Prozent mehr als 2008 und sogar mehr als 2009. Woran liegt es?

A. Gabriel: Die Produkte passen. Wir haben aufgehört, in schlechten Verkaufskanälen zu stark zu verkaufen, und haben unsere Mittel auf Endkundenprogramme konzentriert. Außerdem haben wir mit unserer Herstellerbank gut zusammengearbeitet.

AH: Aber es gibt auch Probleme: lange Lieferzeiten beim Qashqai, und zur Einführung des Micra und des Juke gibt es scheinbar nicht genügend Fahrzeuge.

A. Gabriel: Das ist auch mein größtes Problem: Wir brauchen viel mehr Autos, als wir…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.