Feser-Graf stärkt sein Geschäft mit gebrauchten VW-Fahrzeugen in Nürnberg. Nach nur neunmonatiger Bauzeit eröffnet die Handelsgruppe am Samstag (25. April) ein neues GW-Zentrum im Süden der Frankenmetropole. Der Standort sei einer der größten Gebrauchtwagen-Plätze in Deutschland für die VW-Programme "Das Welt Auto" und "Trade Port", sagte Firmenchef Uwe Feser laut einer vorab veröffentlichter Mitteilung.
"Das ist unsere Antwort auf die stetig steigende Nachfrage nach Gebrauchtfahrzeugen der Marken VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge", betonte der Bauherr. Die Gesamtinvestition bezifferte er auf rund 1,5 Millionen Euro. Das Unternehmen schaffe mit dem Projekt 15 bis 20 neue Arbeitsplätze, hieß es.
Das neue Gebrauchtwagen Zentrum, das die Auto Zentrum Nürnberg-Feser GmbH betreibt, liegt auf dem ehemaligen Gelände der Firma Schlesinger in der Nopitschstraße 93. Der Standort bietet eine direkte Anbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr. Neben einem modernen Verkaufsgebäude gibt es dort auch einen vollfunktionsfähigen Werkstattbereich mit Aufbereitung und Logistikannahme.
Volumen wird deutlich erhöht
Feser will künftig rund 300 Gebrauchtwagen auf einer Fläche von 9.000 Quadratmetern präsentieren. Damit erhöhe sich das Volumen gegenüber der bisherigen Ausstellungsfläche um ca. 200 Fahrzeuge, erklärte Geschäftsführer Markus Kugler. "Es freut uns besonders, unseren Kunden dieses Angebot auf einem so außergewöhnlich großen Areal präsentieren zu können."
Die Feser-Graf-Gruppe zählt zu den Top-Autohäusern Deutschlands. Rund 1.700 Menschen arbeiten in den 35 Betrieben, die meisten davon befinden sich in der Metropolregion Nürnberg. Der Markenschwerpunkt liegt auf dem Volkswagen-Konzern: Audi, Lamborghini, Porsche (Service), Seat, Skoda, VW Pkw und Nutzfahrzeuge. Hinzu kommt Suzuki. (rp)
Feser-Graf Gebrauchtwagen-Zentrum
