-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Ohne Spannung

© Foto: Ford-Werke GmbH

Wie begehrt sind gebrauchte Ford-Modelle?


Datum:
20.01.2023

-- Anzeige --

Anders als bei den gut laufenden Transportern geht die Pkw-Sparte in Deutschland gerade durch eine tiefe Krise. Reichten die Neuzulassungen 2019 noch für Rang 4 und fast 280.000 neue Fords auf den Straßen, fielen die Kölner in diesem Jahr auf Rang 7 und nur noch knapp über fünf Prozent Marktanteil zurück. Jeweils fünfstellige Verluste bei Volumenbringern wie Kuga, Focus, Fiesta, Ecosport und dem bereits eingestellten Mondeo gegenüber Vorkrisenjahren demonstrieren, dass nicht allein Pandemie, Krieg und Lieferkrise der Grund dafür sein können.

...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.