-- Anzeige --

Opel-Jubiläum: Autohaus Schinner feiert 25. Geburtstag

25 Jahre Autohaus Schinner: Opel-Verkaufschefin Imelda Labbe (2.v.r.) und Marketingdirektor Andreas Marx (l.) überbrachten die Glückwünsche.
© Foto: Opel

Mit konsequenter Kundenorientierung hat das Weimarer Familienunternehmen Opel in Thüringen weit nach vorne gebracht. Dafür gab es auf der Jubiläumsveranstaltung viel Lob vom Hersteller.


Datum:
30.01.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Opel-Autohaus Schinner in Weimar hat sein 25-jähriges Firmenjubiläum begangen. "Das Autohaus Schinner ist ein gutes Beispiel für den gelebten Servicegedanken", sagte Opel-Verkaufsdirektorin Imelda Labbé am vergangenen Freitag anlässlich einer Festveranstaltung. Das Familienunternehmen habe mit seinem Qualitätsbewusstsein und seiner Kundennähe entscheidend zum Erfolg der Marke in Thüringen beigetragen. Zu den Festgästen gehörten auch Weimars Oberbürgermeister Stefan Wolf sowie Antje Tillmann, die CDU-Bundestagsabgeordnete für die Wahlkreise Erfurt, Weimar und Grammetal.

Das Autohaus wurde 1987 von Claus Schinner gegründet, seit 1990 besteht die Partnerschaft mit Opel. Mehr als 33.000 verkaufte Fahrzeuge und ein Stamm von rund 19.000 Kunden belegen die Akzeptanz in Thüringen. "Unser Aufstieg in der Region gründet sich auf Kundenzufriedenheit, erstklassigen Mitarbeitern sowie innovativen Ideen", erklärte Mathias Schinner, leitender Geschäftsführer und Sohn des Firmengründers. Besonders stolz sei er auf den Rundum-Service mit der 24-Stunden-Werkstatt. Schinner: "Wer sein Auto bis 20 Uhr abgibt, erhält den gewarteten Pkw am nächsten Morgen ab 6.30 Uhr zurück."

Pro Jahr setzt das Autohaus nach eigenen Angaben rund 650 Neu- und 1.000 Gebrauchtwagen ab. Der Jahresumsatz liegt aktuell bei ca. 17 Millionen Euro. In denn zwei Filialen in Weimar und der Niederlassung im thüringischen Kurort Bad Berka sind insgesamt 78 Mitarbeiter, darunter zehn Auszubildende, beschäftigt. Zur Angebotspalette zählen neben Fahrzeughandel und -service weitere Dienstleistungen wie Lackiererei, Teile- und Zubehör sowie eine Autovermietung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.