-- Anzeige --

Opel und Mercedes-Benz werden teurer

25.01.2002 13:52 Uhr

Preiserhöhungen um 0,9 bzw. 1,7 Prozent

-- Anzeige --

Opel und DaimlerChrysler haben die Preise erhöht. Pkw aus Rüsselsheim haben sich um durchschnittlich 0,9 Prozent verteuert. Die Preiserhöhungen für die Marke Mercedes-Benz belaufen sich ab 28. Januar auf 1,7 Prozent. Bei Opel bleiben von der Erhöhung lediglich der Kleinwagen Corsa und die leichten Nutzfahrzeuge ausgenommen. Der Grundpreis für den Mini-Van Agila kletterte von 9.320 auf 9.420 Euro, für den Kompaktwagen Astra von 13.300 auf 13.380 Euro und für das Astra-Coupé von 19.950 auf 20.250 Euro. Das Modell Zafira verteuerte sich von 18.450 auf 18.640 Euro und der Omega Caravan von 25.950 auf 26.210 Euro. Von den Preiserhöhungen bei Mercedes-Benz sind die neuen Baureihen der E- und SL-Klasse ausgenommen, teilte DaimlerChrysler mit. Vor dem 28. Januar liegende Aufträge werden noch vier Monate zu den bisherigen Preisen berechnet, hieß es.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.