-- Anzeige --

Personalie: Neue Verantwortlichkeiten bei Akf Servicelease

Thomas Löschmann und Thomas Schwarze
© Foto: Akf Bank

Thomas Löschmann leitet seit April den Vertrieb beim Wuppertaler Flottenspezialisten. Thomas Schwarze ist neuer Einkaufsmanager. Sie wollen beide Bereiche enger verzahnen.

-- Anzeige --

Die Akf-Gruppe hat zwei wichtige Positionen im Fuhrparkbereich neu besetzt. Seit 1. April 2015 leitet Thomas Löschmann den Vertrieb bei Akf Servicelease mit den Geschäftsfeldern Fullservice und Langzeitmiete. Seit 1. Mai fungiert Thomas Schwarze als neuer Manager Einkauf bei dem Wuppertaler Unternehmen. Laut einer aktuellen Mitteilung sollen beide Manager Vertrieb und Einkauf noch enger verzahnen und das Flottengeschäft weiter ausbauen.

Löschmann ist 44 Jahre alt. Er kann auf eine 20-jährige Ehrfahrung im Flottenmarkt zurückblicken, unter anderem war er für die Deutsche Leasing tätig. "Wachstum im Kfz-Finanzleasing sowie Fuhrparkmanagement mit umfangreichen Servicedienstleistungen für Flotten ab fünf Fahrzeugen" zählt Löschmann zu seinen neuen Kernaufgaben. Zudem wolle er neue Produkte und Produktlinien entwickeln.

Schwarze begann seine automobile Laufbahn 1997 im Flottenmanagement bei Car Professional Management. Es folgten weitere Stationen bei Maske Autoleasing und Commerzreal Autoleasing. Zuletzt war der 48-Jährige Einkaufsmanager Neufahrzeuge bei Arval Deutschland. Bei seinem neuen Arbeitgeber hat sich Schwarze nach eigener Aussage zum Ziel gesetzt, die Mobilitäts- und Fuhrparklösungen noch attraktiver zu machen. Zudem will er die Zusammenarbeit mit Autohändlern und -herstellern intensivieren.

Die Akf-Gruppe hat sich mit ihren Sparten Akf Bank, Akf Leasing und Akf Servicelease als Mittelstandsfinanzierer positioniert. Zu den Kunden gehören nicht nur Hersteller, Händler und Käufer von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und der Agrartechnik, sondern auch Unternehmen aus der metall-, kunststoff- sowie holzverarbeitenden Industrie und dem grafischen Gewerbe. Gesellschafter sind der Familienkonzern Vorwerk und das Bankhaus Lampe. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.