-- Anzeige --

Personalie: Rolls-Royce München mit neuem Geschäftsführer

Michael Schmidt (l.) setzt ab sofort auf die Expertise von Volkmar Job.
© Foto: Rolls-Royce Motor Cars München

Der erfahrene BMW-Vertriebsmanager Volkmar Job ist seit 1. August für Schmidt Premium Cars tätig. Er soll das Rolls-Royce-Geschäft in Süddeutschland voranbringen.


Datum:
05.08.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Schmidt Premium Cars GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung. Seit 1. August 2015 gehört Volkmar Job dem Spitzenmanagement der großen Händlergruppe mit den Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an. Job werde in enger Zusammenarbeit mit Inhaber Michael Schmidt die Geschäfte von Rolls-Royce Motor Cars München führen, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.

"Ich freue mich sehr, dass ich mit Herrn Job einen sehr erfahrenen Manager für die Marke Rolls-Royce gewonnen habe und blicke optimistisch in die Entwicklung unseres Rolls-Royce-Geschäfts in München und dem süddeutschen Raum", erklärte Schmidt. Der Betriebswirt ist seit 1978 in der Autobranche tätig. Zu BMW stieß er 2001, in der Folgezeit leitete er die Niederlassungen in Stuttgart und Frankfurt. Zuletzt verantwortete Job das Projekt "Retail Development" im Vertrieb Deutschland.

Michael Schmidt bearbeitet seit fast vier Jahren den automobilen Luxusmarkt in Süddeutschland. Sein Rolls-Royce-Showroom befindet sich in der Nymphenburger Straße 4. Der gebürtige Siebenbürger war bis 2007 BMW-Generalimporteur in Rumänien. Die Automobile Bavaria Group gilt als größter Vertriebspartner für den weiß-blauen Konzern in Zentral- und Osteuropa. In Rumänien gibt es laut Firmenwebsite elf Standorte für die Konzernmarken. In Bayern gehören vier Filialen zum Autohaus Michael Schmidt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.