Die Schmidt Premium Cars GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung. Seit 1. August 2015 gehört Volkmar Job dem Spitzenmanagement der großen Händlergruppe mit den Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an. Job werde in enger Zusammenarbeit mit Inhaber Michael Schmidt die Geschäfte von Rolls-Royce Motor Cars München führen, hieß es in einer Unternehmensmitteilung.
"Ich freue mich sehr, dass ich mit Herrn Job einen sehr erfahrenen Manager für die Marke Rolls-Royce gewonnen habe und blicke optimistisch in die Entwicklung unseres Rolls-Royce-Geschäfts in München und dem süddeutschen Raum", erklärte Schmidt. Der Betriebswirt ist seit 1978 in der Autobranche tätig. Zu BMW stieß er 2001, in der Folgezeit leitete er die Niederlassungen in Stuttgart und Frankfurt. Zuletzt verantwortete Job das Projekt "Retail Development" im Vertrieb Deutschland.
Michael Schmidt bearbeitet seit fast vier Jahren den automobilen Luxusmarkt in Süddeutschland. Sein Rolls-Royce-Showroom befindet sich in der Nymphenburger Straße 4. Der gebürtige Siebenbürger war bis 2007 BMW-Generalimporteur in Rumänien. Die Automobile Bavaria Group gilt als größter Vertriebspartner für den weiß-blauen Konzern in Zentral- und Osteuropa. In Rumänien gibt es laut Firmenwebsite elf Standorte für die Konzernmarken. In Bayern gehören vier Filialen zum Autohaus Michael Schmidt. (rp)