-- Anzeige --

Personalie: Toyota baut IT-Bereich um

Klaus Wilke übernimmt die Leitung des neu geschaffenen IT-Bereichs.
© Foto: Toyota

Klaus Wilke übernimmt die Leitung des neu geschaffenen IT-Bereichs. Er kümmert sich vor allem um die nationale Vertriebs- und Marketingorganisation.


Datum:
23.06.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Toyota Deutschland reorganisiert seinen IT-Bereich. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, verantwortet Klaus Wilke als General Manager den neu geschaffenen Bereich Informationssysteme, der im Zuge der IT-Wiedereingliederung entstanden ist. Der 50-Jährige kümmert sich insbesondere um den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Systeme für die nationale Vertriebs- und Marketingorganisation, das Messaging Competence Center für den europäischen Markt sowie den Ausbau des Bereichs Business Intelligence.

Wilke kommt von der Tochterfirma Toyota Informations-Systeme GmbH (TIS), wo er seit August 2010 als General Manager für die Anwendungsentwicklung zuständig war. Zuvor hatte er mehrere Jahre als Senior Manager Central Operations and Quality Management bei Toyota Motor Europe gearbeitet.

An der TIS-Spitze, die sich nun ausschließlich mit der Händler-IT beschäftigt, steht weiterhin Georg Molinari, der gemeinsam mit dem europäischen CIO Pierre Masai die Geschäfte der 100-prozentigen Toyota Tochter leitet. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.