-- Anzeige --

Polizei Paderborn: Einbrecher verwüsten Autohaus

Einbruch in Paderborner Autohaus: Dieser Mini wurde mit dem 5er BMW durch die Scheibe geschoben.
© Foto: Polizei Paderborn

Ende vergangener Woche haben sich Kriminelle gewaltsam Zugang zu einem Paderborner Handelsbetrieb verschafft. Beim Versuch, einen BMW aus dem Gebäude zu fahren, entstand ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro.


Datum:
21.12.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Einen Schaden im Gesamtwert von rund 80.000 Euro haben Unbekannte nach einem Einbruch in ein Paderborner Autohaus in der vergangenen Woche hinterlassen. Wie die örtliche Polizei jetzt mitteilte, verschafften sich die Täter gegen ein Uhr morgens gewaltsam Zutritt in den Gebrauchtwagen-Verkaufsraum.

Dort versuchten sie einen 5er BMW, dessen Schlüssel sie gefunden hatten, aus dem Gebäude zu fahren und richteten dabei großen Schaden an: Beim Rangieren in der mit Gebrauchtwagen zugestellten Verkaufshalle beschädigten sie drei Fahrzeuge erheblich. Ein in der Nähe abgestellter Mini wurde mit dem BMW durch eine Schaufensterscheibe geschoben. Schließlich zerbrachen die Täter mit dem Heck des BMW die Fensterfassade der Ausstellungshalle, ließen das Auto dann aber im Gebäude stehen und flüchteten ohne Beute.

Die Beamten rechnen damit, dass es sich um mehrere Täter gehandelt hat. Zeugen werden aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 0 52 51 / 30 60 bei der Polizei zu melden. (sen)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.