-- Anzeige --

Renovierung: Walkenhorst startet neu in Gütersloh

Die Walkenhorst-Gruppe hat ihre umfangreichen Bauarbeiten in Gütersloh abgeschlossen.
© Foto: Walkenhorst

In den vergangenen sieben Wochen hat die Handelsgruppe das bestehende Gebäude an der Hülsbrockstraße 83 nach den neusten CI-Vorgaben von BMW und Mini umgebaut.

-- Anzeige --

Die Walkenhorst-Gruppe hat ihre umfangreichen Bauarbeiten in Gütersloh abgeschlossen. Wie der BMW-Händler am Mittwoch bekannt gab, wurde in den vergangenen sieben Wochen das bestehende Gebäude an der Hülsbrockstraße 83 nach den neusten Hersteller-CI-Vorgaben von BMW und Mini umgebaut. So wurden in der Neuwagen- und Gebrauchtwagenausstellung wie auch im gesamten Servicebereich komplett neue Fliesen verlegt, die IT-Struktur wurde erneuert und das gesamte Inventar an Möbeln ausgetauscht.

Das Team um Filialleiter Stefan Hillbrecht freut sich über neue Chancen: "Der Umbau oder fast auch Neueröffnung von unserem BMW-Mini-Autohaus in Gütersloh ist ein weiterer Schritt auf dem Expansionskurs der Walkenhorst Gruppe." Erst kürzlich waren die BMW-Filialen in Vechta und in Cloppenburg neu eröffnet worden. In den nächsten Monaten sollen die Standorte in Ibbenbüren, Osnabrück, Melle und Diepholz folgen.

Walkenhorst betreibt insgesamt neun Autohäuser und bietet die Marken BMW, Mini, Alpina, Renault, Nissan, Dacia und Hyundai an. Der Umsatz beträgt rund 200 Millionen Euro bei einem Verkauf von rund 6.000 Neu- und Gebrauchtwagen pro Jahr. (se)


Walkenhorst modernisiert Betrieb in Gütersloh

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

13.08.2015 - 09:27 Uhr

Des Menschen Wille ist sein Himmmelsreich; na denn viel Erfolg ... in der Zukunft. (Umsatzzuwachs ist nicht gleichzusetzen mit Ertragssteigerung) - Aber vielleicht geht diese Rechnung auf ? MK


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.