-- Anzeige --

Schweiz: Neuer Flagship Store für Aston Martin

Premiere in der Ostschweiz: Der erste Aston Martin Flagship Store Europas soll Ende 2015 öffnen.
© Foto: Aston Martin

Viele Automarken modernisieren derzeit ihren Auftritt am PoS. Der Sportwagenbauer Aston Martin setzt bei seiner neuen Erlebniswelt in St. Gallen auf eine lokal angehauchte CI.


Datum:
02.01.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Größer, edler, cooler: Die Verkaufsräume vieler Autohäuser erinnern immer mehr an Luxusboutiquen oder Kunstgalerien. Jetzt legt der exklusive Sportwagenhersteller Aston Martin nach. In St. Gallen fällt Anfang des kommenden Jahres der Startschuss für den Bau eines neuen Flagship Store. Der Clou: Das Showroom-Konzept stammt von Aston Martin-Designchef Marek Reichman, eine Premiere für den Autodesigner. Eine jetzt veröffentliche Skizze lassen eine kubische Architektur mit großen Glasflächen und einer auskragenden Fahrzeugausstellung im ersten Stock erkennen.

"Wir sind stolz, in St. Gallen den ersten Aston Martin Flagship Store Europas zu bauen und zu eröffnen. Wir leben die Marke und können sie nun in einem großartigen Gebäude spür- und fühlbar machen", erklärten die Autohaus-Betreiber Andreas Baenziger und Florian Kamelger laut einer Mitteilung. Die Eröffnung plant Aston Martin St. Gallen, der einzige eigenständige Händler der Marke in der Schweiz, zum Jahresende. Zum Investitionsvolumen wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Der Mitteilung zufolge soll das Autohaus Platz für bis zu acht Sportwagen bieten. Hinzu kommt eine luxuriöse Lounge, eine Verkaufszone für Merchandising der Marke, ein Service-Center sowie eine automatische Parkgarage. Präsentiert werden außerdem Produkte der langjährigen Aston Martin-Partner Jaeger-LeCoultre (Uhren) und Bang & Olufsen (Audio-Technik). Die Erlebniswelt werde "der modernste und speziellste Aston Martin-Stützpunkt der Welt", hieß es.

Bei der Gestaltung setzt Reichman auf eine Kombination aus bekannter Marken-CI und typisch schweizerischen Elementen: "Durch die Verwendung lokaler Materialien schaffen wir eine ganz spezielle Atmosphäre. Gleichzeitig erkennt man auf den ersten Blick unsere typische Aston Martin-DNA." Und weiter: "Andreas Baenziger und Florian Kamelger haben ambitionierte Ziele. Ich fühle mich geehrt, dass ich die beiden mit dem exklusiven Showroom darin unterstützen kann, sie zu erreichen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.