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Ausgabe 22/2012: Sieben Prozent

26.11.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 22/2012: Sieben Prozent

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Sieben Prozent

ford – Der Kölner Hersteller setzt auf eine Produktoffensive bei SUVs und Nutzfahrzeugen und erwartet für 2013 moderates Wachstum. von doris plate

Den ersten Interviewtermin hatte Wolfgang Booms abgesagt, weil er im Zusammenhang mit der geplanten Werksschließung in Genk zu beschäftigt war. Jetzt stellte sich der Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke GmbH unseren Fragen.

AH: Herr Booms, per Ende Oktober hat Ford in Deutschland knapp 180.000 Fahrzeuge zugelassen und liegt damit 7,9 Prozent hinter dem Vorjahresergebnis. Der Marktanteil ist mit 6,8 Prozent deutlich unter Vorjahr (7,4 Prozent). Warum gelingt es Ford trotz der tollen Produktpalette nicht, mehr Autos zu verkaufen?

W. Booms: Die Industrie bewegt sich mehr oder weniger auf Vorjahresniveau, ist dabei aber stark von händlereigenen und Werks-Zulassungen sowie dem Geschäft mit Vermietern getrieben. Wir…

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