-- Anzeige --

Ausgabe 20/2007: Siegertyp

22.10.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus Walterscheidt / Der Kerpener Nissan-Betrieb erreichte im Händlertest von auto motor

und sport 100 Punkte.

Siegertyp

Von doris Plate

Der Kandidat hat 100 Punkte. Das gibt es nur ganz selten, ist aber dem Autohaus Walterscheidt jetzt passiert: Beim Händlertest von auto motor und sport erreichte der Kerpener Nissan-Partner die Höchstzahl, ebenso wie der Mini-Spezialist Hanko Kraftfahrzeuge aus Koblenz.

Untersucht wurde für die Studie die Leistung von 1.225 Betrieben der 33 verkaufsstärksten Marken in Deutschland. Volvo wurde dabei die Marke mit dem kundenfreundlichsten Netz. Von den deutschen Volumenmarken erreichte Ford das beste Ergebnis.

Die concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft aus Burscheid führte für die Studie jeweils einen Testkauf im jeweiligen Betrieb durch. Geprüft wurden 13 Dimensionen:

d Eindruck Außenbereich (Kundenparkplätze, Präsentation…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.