-- Anzeige --

Sotheby's: Luxuriöse Autosammlung wird versteigert

Unter dem Namen "The Pinnacle Portfolio" versteigert Sotheby's im August eine private Autosammlung. Ein Highlight ist der McLaren F1.
© Foto: Darin Schnabel/RM Sotheby’s

Zahlungskräftige Autoliebhaber aufgepasst: Im August versteigert Sotheby's im kalifornischen Monterey eine Reihe exklusiver Gebrauchtwagen.


Datum:
04.06.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Für mindestens zwölf Millionen Dollar (10,7 Millionen Euro) soll im August in Kalifornien ein Gebrauchtwagen versteigert werden. Sotheby's bietet in Monterey bei San Francisco einen McLaren F1 an, der 1998 in England gebaut wurde. Von dem Modell wurden nur 106 gefertigt.

Der Wagen hatte den Rekord als schnellstes in Serie gebautes Auto aufgestellt. Mit seinem 680 PS starken Zwölfzylinder erreicht der Flügeltürer eine Geschwindigkeit von etwa 390 Kilometern in der Stunde. Der bisher teuerste F1 war vor zwei Jahren für knapp 8,5 Millionen Dollar verkauft worden.

Der Supersportler ist Teil einer ganzen Serie luxuriöser Autos, die in Monterey versteigert werden sollen. Dazu gehören 23 Autos, unter anderem Porsche, Ferrari, Lamborghini, Maserati und Jaguar. Der älteste ist ein Mercedes-Benz 300 SL von 1955, der jüngste ein Bugatti Veyron, erst drei Jahre alt.

Sotheby's geht dem Vernehmen nach davon aus, mit den Autos den Rekord für die teuerste bislang versteigerte Autosammlung zu brechen. Der liegt bei gut 65 Millionen Dollar. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.