Die Autohausgruppe Rosier ist mehrfach ausgezeichnet worden. Wie das Handelsunternehmen mitteilte, erreichte der Mercedes-Benz-Betrieb in Stendal Platz eins in der bundesweiten Kundenzufriedenheitsbefragung des Herstellers und darf sich mit dem Prädikat "Service mit Stern" schmücken. Damit konnte sich das Unternehmen an die Spitze der bundesweit 470 autorisierten Mercedes-Benz-Servicepartner setzen.
Die Auszeichnung belohnt den Angaben zufolge die Kompetenz der Mitarbeiter, die zügige Bearbeitung von Anfragen sowie das Einhalten von Zusagen und Terminen. Das Prädikat "Service mit Stern" werde nur vergeben, wenn ein Standort in den regelmäßigen Kundenzufriedenheitsanalysen hohe Servicestandards erfülle, hieß es. "Die Mannschaft hat erneut ihr Potenzial unter Beweis gestellt. Wir arbeiten in allen Centern daran, diese Leistungen auszubauen", betonte Geschäftsführer Heinrich Rosier.
Auch Audi ist mit dem Rosier-Standort in Stendal sehr zufrieden. So darf sich das Audi Center ab sofort "Audi Top Service Partner 2012" nennen. Die Ingolstädter Marke belohnt damit exzellente Leistungen in allen Servicekategorien sowie überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragung. Knapp 100 Partner wurden von Audi deutschlandweit geehrt.
Preis auch beim AUTOHAUS-Wettbewerb
"Der Titel bestätigt, dass unsere Mitarbeiter hoch qualifiziert sind und erstklassige Arbeit leisten. Gleichzeitig sind wir stets motiviert, dieses Top-Niveau zu halten und auszubauen", sagt der Stendaler Centerleiter Uwe Lexa. Neben den Hersteller-Auszeichnungen holte der Betrieb in diesem Jahr zudem ein Top-Ten-Platzierung beim Räder- und Reifenwettbewerb der Fachzeitschrift AUTOHAUS (wir berichteten). (se)