Die LDB Gruppe unterstützt Autohäuser beim Online-Marketing. Wie der Dienstleister am Donnerstag mitteilte, können Betriebe mit "LDB StarRating" Kundenbewertungen direkt auf der Plattform "Die Autohauskenner" veröffentlichen. Die LDB Gruppe übermittelt dabei die positiven Bewertungen, die die Interviewer bei Kundenbefragungen im Rahmen des "LDB TelefonReport" sammeln. Die Bewertung, die ein Kunde für das Autohaus abgibt, wird in eine Fünf-Sterne-Skala umgerechnet und zusammen mit dem O-Ton veröffentlicht, sofern die Einwilligung des Kunden vorliegt.
"Mit dieser Lösung haben wir für unsere Kunden eine einfache und schnelle Möglichkeit geschaffen, ihre positiven Kundenbewertungen dahin zu bringen, wo Interessenten sie finden, im Internet", sagte Geschäftsführer Karsten Noss. "Denn niemand kann so überzeugend seine positiven Erfahrungen weitergeben wie derjenige, der sie persönlich gemacht hat", ergänzte Geschäftsführer Jan Löffler.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungsplattformen setze das Portal "Die Autohauskenner" auf Transparenz seiner Nutzer. Autohäuser erhalten eine Subsite auf dem Portal, die sie mit ihrer eigenen Webseite verlinken können. Zudem erhalten sie auf ihrer Homepage ein Online-Siegel, das Kunden und Interessenten sofort ins Auge fällt. Und auch Google erkennt diese ehrlichen Bewertungen und wandelt sie in "Google-Sterne" und Sichtbarkeit. (AH)
Karsten Noss