-- Anzeige --

"StarRating": LDB Gruppe bringt Kundenbewertungen online

"StarRating": LDB Gruppe bringt Kundenbewertungen online
Die LDB Gruppe unterstützt Autohäuser beim Online-Marketing.
© Foto: Die Autohauskenner

Betriebe können mit "LDB StarRating" positive Kundenbewertungen direkt auf der Plattform "Die Autohauskenner" veröffentlichen.


Datum:
18.12.2015
2 Kommentare

-- Anzeige --

Die LDB Gruppe unterstützt Autohäuser beim Online-Marketing. Wie der Dienstleister am Donnerstag mitteilte, können Betriebe mit "LDB StarRating" Kundenbewertungen direkt auf der Plattform "Die Autohauskenner" veröffentlichen. Die LDB Gruppe übermittelt dabei die positiven Bewertungen, die die Interviewer bei Kundenbefragungen im Rahmen des "LDB TelefonReport" sammeln. Die Bewertung, die ein Kunde für das Autohaus abgibt, wird in eine Fünf-Sterne-Skala umgerechnet und zusammen mit dem O-Ton veröffentlicht, sofern die Einwilligung des Kunden vorliegt.

"Mit dieser Lösung haben wir für unsere Kunden eine einfache und schnelle Möglichkeit geschaffen, ihre positiven Kundenbewertungen dahin zu bringen, wo Interessenten sie finden, im Internet", sagte Geschäftsführer Karsten Noss. "Denn niemand kann so überzeugend seine positiven Erfahrungen weitergeben wie derjenige, der sie persönlich gemacht hat", ergänzte Geschäftsführer Jan Löffler.

Im Gegensatz zu anderen Bewertungsplattformen setze das Portal "Die Autohauskenner" auf Transparenz seiner Nutzer. Autohäuser erhalten eine Subsite auf dem Portal, die sie mit ihrer eigenen Webseite verlinken können. Zudem erhalten sie auf ihrer Homepage ein Online-Siegel, das Kunden und Interessenten sofort ins Auge fällt. Und auch Google erkennt diese ehrlichen Bewertungen und wandelt sie in "Google-Sterne" und Sichtbarkeit. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Christian Saß

18.12.2015 - 11:43 Uhr

Professionell ist es nicht gerade auf Ihrer Seite. Mein Autohaus wurde verwechselt und ich hoffe, dass bei Ihnen jetzt keine negativen Bewertungen eingehen. Man sollte vorher mal richtig schauen was Sie da anbieten. Ich werde es beobachten und dann sehe ich mal weiter.


Karsten Noss

20.12.2015 - 10:58 Uhr

Guten Tag Herr Saßvielen Dank für Ihren Kommentar dem wir gerne nachgehen. Wir haben dazu zwei Fragen und würden Sie gerne direkt kontaktieren um den "Fall" in Ihrem Sinne positiv zu lösen. Es wäre schön wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten senden.Viele Grüße aus BerlinKarsten Noss


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.