-- Anzeige --

Suchmaschinenmarketing: Modix wird Premium-Partner von Google

Modix gehört ab sofort zum exklusiven Kreis der deutschen "Premium-KMU-Partner" von Google.
© Foto: FotolEdhar - Fotolia

Seit einiger Zeit schon unterstützt die Marketingagentur die Autobranche bei Adwords-Kampagnen. Jetzt soll das Suchmaschinenmarketing noch besser werden.


Datum:
14.10.2014
2 Kommentare

-- Anzeige --

Modix und Google haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ab sofort ist die auf die Automobilwirtschaft spezialisierte Online-Marketingagentur offizieller "Premium-KMU-Partner" des Suchmaschinenanbieters. Zu diesem exklusiven Kreis gehören derzeit 18 Agenturen in Deutschland, wie Modix am Dienstag in Koblenz mitteilte.

Als KMU-Premium-Partner bietet das Unternehmen Autohäusern, OEMs und Systemzentralen aus dem Reifen- oder Ersatzteilsektor maßgeschneiderte Kampagnen für den Google-Anzeigendienst Adwords an. Das Paket reicht von der Zusammenstellung der relevanten Schlüsselwörter über die laufende Optimierung bis hin zur detaillierten Auswertung.

Modix selbst will sich mit der Kooperation von der Masse der Adwords-Agenturen abheben. Zudem bekommt das Unternehmen von Google Einblick in aktuelle Tools sowie umfangreiche Supportleistungen, unter anderem in den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing.

Wichtiger Kontaktpunkt beim Autokauf

"Google's Suchmaschine ist ein immens wichtiger Kontaktpunkt von Angebot und Nachfrage beim Autokauf", sagte Modix-Produktmanager André Hoffend. Adwords-Anzeigen würden direkt über oder neben den Ergebnissen der natürlichen Suche platziert und so für große Aufmerksamkeit sorgen. Neben klassischen Adwords-Kampagnen hat Modix seit einem Jahr das Produkt "AdBox" im Programm. Es ermöglicht Händlerkunden, den eigenen Fahrzeugbestand automatisch und aktuell auf Google zu bewerben.

Gezieltes Suchmaschinenmarketing gilt im Autohandel als wichtiger Baustein im Internet-Zeitalter. Wie Kfz-Unternehmer diese Online-Werbung effektiv einsetzen können, zeigt der AUTOHAUS E-Marketing Day am 18. November 2014 in Frankfurt. Interessenten erhalten weitere Informationen unter www.autohaus.de/e-marketing-day (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Max

15.10.2014 - 14:11 Uhr

Schon mal ne Reklamation mit Modix gehabt? Dann viel Spaß. Seit Jahren sind unsere Rechnungen falsch geschrieben und müssen storniert und korrigiert werden. Schreibt man eine freundliche E-Mail: Erfolglos. Anruf: Fehlanzeige. Erst nach einem Einschreiben an wird endlich durch einen Sachbearbeiter trotzig reagiert.Und das bei dem Leistungsversprechen:"Sind Sie unzufrieden?Unsere Geschäftsführung wird sich Ihrer Beschwerde persönlich annehmen. Innerhalb von 5 Werktagen werden Sie eine Rückmeldung erhalten. Garantiert!"Quelle:http://modix.de/go.to/modix/now/kontakt-modix.html


Derek Finke

15.10.2014 - 18:42 Uhr

Max, ich bin von Modix und lese hier gerade Ihre kritischen Worte. Für auf unserem Mist gewachsene Fehler kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen. Ein solches Vorgehen entspricht nicht unserem Anspruch, schließlich sind wir nicht angetreten, um Kunden zu ärgern. Ihr Problem scheint inzwischen gelöst zu sein, wenn ich Ihre Worte richtig interpretiere. Im Sinne einer künftigen Vermeidung solcher Sachen würde ich mich dennoch freuen, wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten an derek.finke@modix.eu senden. Ich melde mich zeitnah bei Ihnen. Beste Grüße, Derek Finke


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.