Ausgabe 06/2012: Tradition verpflichtet

19.03.2012 00:00 Uhr

Tradition verpflichtet

Schwacke-Blickpunkt März 2012 E 19. Folge der großen Markenanalyse. Wie begehrt sind Gebrauchte von Citroen?

die 1919 gegründete Automarke Citroen ist eine der traditionsreichsten Adressen auf dem Markt. Technische und designerische Legenden wie der 2CV („Ente“) oder die „Göttin“ DS verließen die Hallen des französischen Herstellers. Seit der Übernahme durch Peugeot 1976 firmieren beide Unternehmen gemeinsam unter dem Dach des PSA-Konzerns. Aktuell deckt Citroen in Deutschland vom Kleinstwagen bis zur oberen Mittelklasse alle Segmente ab, hinzu kommen die Kastenwagen- und Kleintransporter-Sparte.

Im vergangenen Jahr erzielte Citroen in Deutschland nach Stückzahlen ein eher durchwachsenes Ergebnis. Die Marke lag im Mittelfeld der Importeure, hinter Peugeot und Fiat, aber auch hinter den starken Koreanern. Bei den Standtagen performt Citroen eher schwach (Grafik 2…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.