Tradition verpflichtet
Schwacke-Blickpunkt März 2012 E 19. Folge der großen Markenanalyse. Wie begehrt sind Gebrauchte von Citroen?
die 1919 gegründete Automarke Citroen ist eine der traditionsreichsten Adressen auf dem Markt. Technische und designerische Legenden wie der 2CV („Ente“) oder die „Göttin“ DS verließen die Hallen des französischen Herstellers. Seit der Übernahme durch Peugeot 1976 firmieren beide Unternehmen gemeinsam unter dem Dach des PSA-Konzerns. Aktuell deckt Citroen in Deutschland vom Kleinstwagen bis zur oberen Mittelklasse alle Segmente ab, hinzu kommen die Kastenwagen- und Kleintransporter-Sparte.
Im vergangenen Jahr erzielte Citroen in Deutschland nach Stückzahlen ein eher durchwachsenes Ergebnis. Die Marke lag im Mittelfeld der Importeure, hinter Peugeot und Fiat, aber auch hinter den starken Koreanern. Bei den Standtagen performt Citroen eher schwach (Grafik 2…
Mehr Infos finden Sie hier!