-- Anzeige --

US-Markt: Gebrauchte gewinnen an Bedeutung

30.01.2002 12:54 Uhr

NADA Convention: "Zukaufen!" lautet die Parole angesichts gefallener GW-Preise

-- Anzeige --

In den USA gewinnen Gebrauchtwagen für Markenhändler an Bedeutung. Die Nullzins-Aktion von General Motors, Ford und DaimlerChrysler hat den Absatz im vierten Quartal 2001 zwar leicht in Bedrängnis gebracht. Gleichzeitig sind aber auch die Preise gefallen. Dies erfuhr AUTOHAUS auf dem Treffen der amerikanischen Autohändlervereinigung NADA in New Orleans. In diesem Jahr werde das Geschäft wieder anziehen, sagte Raymond C. Nichols, Präsident der National Auto Auction Association. "Zukaufen!" lautete deshalb seine Botschaft an die Händler - die Preise seien niedrig. Gute Geschäfte würden vor allem die Sportgeländewagen (Sport Utility Vehicles) versprechen. 38 Prozent des GW-Großhandelsgeschäfts wird in den USA über Auktionen abgewickelt. Im vergangenen Jahr wechselten 41,6 Mio. Autos auf dem US-Markt den Besitzer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.