-- Anzeige --

Ausgabe 23-24/2012: Wechseljahre

17.12.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 23-24/2012: Wechseljahre

-- Anzeige --

Autoindustrie

Wechseljahre

Peugeot – Die Marke will einiges ändern und im nächsten Jahr die Verkäufe wieder steigern. Von Doris Plate

Uns geht es nicht gut, aber wir sind nicht am Boden“, so fasste Marcel de Rycker Anfang Dezember vor der Presse in Brühl die derzeitige Situation des französischen Herstellers zusammen. PSA habe starke strukturelle Maßnahmen ergriffen und werde Ende 2014 wieder eine schwarze Null schreiben, sagte der Peugeot Deutschland Chef.

Diese Botschaft hatte anlässlich der Peugeot Händlertagung auch der Markenverantwortliche Frederic Saint-Geours den Partnern überbracht. Missverständnisse bezüglich der geplanten Allianz räumte er aus: „Wir reden nicht mit Opel über eine Kooperation, sondern mit GM.“ Mit dem amerikanischen Hersteller seien Zusammenarbeit beim Einkauf, in der Fahrzeug- und Ersatzteilelogistik sowie drei gemeinsame Fahrzeug-Plattformen geplant. Bei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.