Autoindustrie
Wechseljahre
Peugeot – Die Marke will einiges ändern und im nächsten Jahr die Verkäufe wieder steigern. Von Doris Plate
Uns geht es nicht gut, aber wir sind nicht am Boden“, so fasste Marcel de Rycker Anfang Dezember vor der Presse in Brühl die derzeitige Situation des französischen Herstellers zusammen. PSA habe starke strukturelle Maßnahmen ergriffen und werde Ende 2014 wieder eine schwarze Null schreiben, sagte der Peugeot Deutschland Chef.
Diese Botschaft hatte anlässlich der Peugeot Händlertagung auch der Markenverantwortliche Frederic Saint-Geours den Partnern überbracht. Missverständnisse bezüglich der geplanten Allianz räumte er aus: „Wir reden nicht mit Opel über eine Kooperation, sondern mit GM.“ Mit dem amerikanischen Hersteller seien Zusammenarbeit beim Einkauf, in der Fahrzeug- und Ersatzteilelogistik sowie drei gemeinsame Fahrzeug-Plattformen geplant. Bei…
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