-- Anzeige --

Ausgabe 08/2013: Wiederauferstehung


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Wiederauferstehung

Modellpolitik – Teil 2 der neuen AUTOHAUS-Serie: Wie die Marke Opel in Deutschland aufgestellt ist. von Christian Frederik Merten

Geschichte wiederholt sich manchmal doch. Mit dem Frontera besetzte Opel 1991 als erster deutscher Hersteller das SUV-Segment, mit dem Mokka versuchen die Rüsselsheimer diesen Coup jetzt erneut zwei Klassen tiefer bei den Mini-SUVs. Volkswagen ist in diesem Segment noch gar nicht vertreten, Ford folgt mit dem Ecosport mit Verzögerung. Generell ist bei Opel modellpolitisch deutlich mehr los als in der Vergangenheit, neben dem Mokka sorgen neue Autos wie der Cityflitzer Adam oder das Mittelklassecabrio Cascada für frischen Wind in der Modellpalette. In bis dato vernachlässigten Nischen finden sich nun auch (wieder) Autos mit dem Blitz.

Dieser Schwung kommt gerade richtig. Denn was die reinen Zahlen angeht, hat sich die Lage der Rüsselsheimer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.