Wiederauferstehung
Modellpolitik – Teil 2 der neuen AUTOHAUS-Serie: Wie die Marke Opel in Deutschland aufgestellt ist. von Christian Frederik Merten
Geschichte wiederholt sich manchmal doch. Mit dem Frontera besetzte Opel 1991 als erster deutscher Hersteller das SUV-Segment, mit dem Mokka versuchen die Rüsselsheimer diesen Coup jetzt erneut zwei Klassen tiefer bei den Mini-SUVs. Volkswagen ist in diesem Segment noch gar nicht vertreten, Ford folgt mit dem Ecosport mit Verzögerung. Generell ist bei Opel modellpolitisch deutlich mehr los als in der Vergangenheit, neben dem Mokka sorgen neue Autos wie der Cityflitzer Adam oder das Mittelklassecabrio Cascada für frischen Wind in der Modellpalette. In bis dato vernachlässigten Nischen finden sich nun auch (wieder) Autos mit dem Blitz.
Dieser Schwung kommt gerade richtig. Denn was die reinen Zahlen angeht, hat sich die Lage der Rüsselsheimer…
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