-- Anzeige --

Young Business Day: Business cool

AUTOHAUS und TÜV Süd Auto Service laden die junge Autohändler-Generation zum "Young Business Day" nach München ein.
© Foto: AUTOHAUS

Um der jungen Autohändler-Generation Zeit und Raum für neue Gedanken und Impulse zu geben, rufen AUTOHAUS und TÜV Süd Auto Service am 17. Juli 2014 in München den "Young Business Day" ins Leben.


Datum:
16.06.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Als Nachwuchsführungskraft im Autohaus muss man heutzutage Multitalent sein: Neben den täglichen Herausforderungen des Geschäfts wird dem Junior-Unternehmer als IT-Profi, Steuerexperte, Marketingspezialist und Personal-Fachmann viel abverlangt. Dabei bleibt kaum Zeit für neue Ideen, den Blick über den Tellerrand des Betriebsalltags und den Austausch unter Gleichgesinnten.

Um der jungen Autohändler-Generation Zeit und Raum für neue Gedanken und Impulse zu geben, rufen AUTOHAUS und TÜV Süd Auto Service am 17. Juli 2014 in München den "Young Business Day" ins Leben. Die Tagesveranstaltung kombiniert Weiterbildung, Networking, Sightseeing, Challenge und Spaß.

Die Teilnehmer erkunden in vier Workshops an vier attraktiven Münchner Schauplätzen spannende Themenfelder. So erarbeiten Oliver Phillip Cristinetti (TÜV Süd Auto Service) und Axel Bischopink (TÜV Süd Auto Plus) mit den jungen Autohausmanagern in der BMW-Welt Antworten auf die Fragen, welche Herausforderungen und Chancen sich künftig im Automobilhandel ergeben und wie Risiken minimiert werden.

Feelgood-Managerin Lea Böhm (Ezeep) erwartet die Junior-Unternehmer im Audi Gebrauchtwagen:plus Zentrum im Münchner Norden und zeigt anhand neuer Methoden, wie kreatives Potenzial, Verantwortungsbereitschaft und Identifikation mit der Unternehmenskultur gefördert und so Konfliktkosten minimiert und die Mitarbeiterzufriedenheit maximiert werden.

Die eigene Marke sichert die Zukunft

Marketingexperte Dominic Multerer hat vor einigen Jahren die Marke der Dürkop-Gruppe kreiert und wird in seinem Workshop in der Mercedes-Benz-Niederlassung hoch über den Dächern Münchens den Nachwuchsführungskräften Tipps und Impulse für die richtige Markenstrategie geben. Denn: Die eigene Marke sichert Zukunft. 

Stephan Lützenkirchen (Citroen Deutschland) schließlich bietet in der Münchner Allianz-Arena einen Überblick über Chancen und Wege für eine wirksame PR-Arbeit im Autohaus. Die Workshop-Teilnehmer lernen die Voraussetzungen und Mittel kennen und erarbeiten im Dialog Beispiele für die konkrete Umsetzung im Unternehmen.

Nach erfolgreich absolvierter Workshop-Rallye durch die Isarmetropole steht ein Biergartenbesuch im traditionsreichen Restaurant "Seehaus" im Englischen Garten an. Hier können die Teilnehmer die Ereignisse des Tages Revue passieren lassen. Anschießend lassen wir gemeinsam den Young Business Day 2014 im legendären Münchner Club P1 ausklingen.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.autohaus.de/ybd möglich. Die Plätze für den exklusiven Event am 17. Juli 2014 in München sind limitiert und ausschließlich Autohandels-Nachwuchsführungskräften vorbehalten. (AH)

Weitere Infos im Flyer - zum Download unter diesem Artikel!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.