Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) hat seine neue Azubi-Börse (www.autoberufe.de/azubiboerse) an den Facebook- und Twitter-Auftritt der Nachwuchsinitiative "AutoBerufe" angedockt. "Dank der neuen Social-Media-Anbindung erreichen Autohäuser und Werkstätten mit ihren Ausbildungsangeboten junge Menschen auch dann, wenn ihre Unternehmen selbst nicht auf Facebook oder Twitter vertreten sind", erklärte ZDK-Projektleiterin Claudia Kefferpütz. Sobald ein Ausbildungsplatz inseriert ist, würden automatisch ein Post auf www.facebook.com/autoberufe und ein Tweet im Profil www.twitter.com/autoberufe veröffentlicht. (rp)
ZDK: Azubi-Börse jetzt auch in sozialen Netzwerken

Sobald ein Ausbildungsplatz auf der neuen ZDK-Plattform inseriert ist, wird automatisch ein Post auf der Facebook-Fanpage und ein Tweet im Twitter-Profil der "Autoberufe"-Kampagne veröffentlicht.