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Ausgabe 14-15/2011: Zufriedenheit messen

25.07.2011 00:00 Uhr

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Zufriedenheit messen

Kundenzufriedenheit E Die Telefon-Service-Agentur Tolksdorf Communi-cation bietet neben der Telefonie ein umfangreiches Beschwerdemanagement

von Karolina ordyniec

Sind meine Kunden mit der Dialogannahme in meinem Autohaus zufrieden? Musste der Kunde lange auf die Reparatur seines Fahrzeugs warten? In welchen Bereichen kann ich den Service noch verbessern? Fragen wie diese sind für die Kundenzufriedenheit wichtig, und diese ist zunehmend margenrelevant. Damit sich die Mitarbeiter im Autohaus auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren können, wird das Beschwerdemanagement immer öfter an externe Dienstleister ausgelagert. Die Telefon-Service-Agentur Tolksdorf übernimmt das schon seit über zehn Jahren. Das Familienunternehmen aus Erkelenz beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Kundenzufriedenheitsbefragungen, überwiegend in der Automobilbranche. AUTOHAUS…

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